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Unsere Doppelgehäuse sind seit Mitte 2018 der Renner in unserer Produktion. Konsequent weiterentwickelt, sind wir inzwischen bei der vierten Generation dieser Gehäuse angekommen. Auf dem einmal definierten Platz im Gehäuse finden im Baustand der vierten Generation inzwischen zwei Geräte mit einer maximalen Baulänge von 160mm, zwei LiFePO4 Akkus mit je 6Ah, die Elektronik für die Stromversorgung platz. Auf Wunsch bauen wir zusätzlich die Elektronik zur Übermittlung von GPS Signalen (ADSB out) sowie eine prozentuale Ladungskontrollanzeige ein.
Kompaktes, stabiles Design und sichere Handhabung stehen im Vordergrund bei dieser Entwicklung. Die LiFePO4 Akkus mit je 6Ah lassen die Geräte im dualen Betrieb (Transponder und Funkgerät) ca. fünf Stunden laufen, bevor der zweite Akku aktiviert werden muss. Dieses Aktivieren geschieht durch einfaches Umschalten mittels Wippschalter. Natürlich ist die Betriebszeit stark abhängig von der tatsächlichen Nutzung der Geräte und kann nicht garantiert werden.
Für noch längere Fahrten können die Geräte mit unserem Zubehör von Außen mit Spannung versorgt werden.
Die Anschlüsse für die Antennen sind so gewählt, dass man sie mit Handschuhen bedienen kann. Die Transponderantenne hat einen HF Anschluss vom Typ "N", die Antenne für das Funkgerät besitzt einen HF Anschluss vom Typ "PL".
Die erste Generation der Geräte (Mod 1) ist mit zwei Bleiakkus mit je 4 Ah ausgestattet. Das Anschließen von externen Stromversorgungen und der Einbau eines GPS Empfängers ist erst nach Umbau des Gerätes auf eine aktuellere Ausstattung (mindestens Generation 2) möglich.
Die zweite Generation der Geräte (Mod 2) ist ebenfalls mit Bleiakkus ausgestattet. Das Anschließen einer externen Stromversorgung und der Einbau der Elektronik für den Betrieb eines GPS Empfängers ist möglich.
Generation 3 der Doppelgehäuse wird mit LiFePO4 Akkus betrieben. Ansonsten entspricht die Ausstattung der zweiten Generation.
In den Gehäusen der vierten Generation ist eine aktualisierte Elektronik verbaut, die zum einfachen Anschluss des optionalen GPS Empfängers und einer Ladungskontrolle vorbereitet ist.
Der Umbau von Geräten früherer Generationen auf spätere Modifikationsstände ist möglich. Welcher Generation Ihr Gerät entspricht, können wir jederzeit für Sie ermitteln. Die Kosten für einen Umbau und die Nachrüstung von GPS oder Ladungskontrolle sind von der aktuellen Generation des vorliegenden Gerätes abhängig. Bitte fragen Sie uns nach einem Angebot.
Wir freuen uns, wenn wir Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse geweckt haben. Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage. Sollten Sie Fragen haben oder ein Angebot wünschen, dann melden Sie sich gerne bei uns. Die Kontaktdaten finden Sie hier:
rhpm
Rainer Haßold Projektmanagement
Mauerberg 19
86152 Augsburg
Mail: rhassold[at]rhpm.de